Marco Piraino

Eleve

Marco Piraino

Eleve

Vita

Marco Piraino wurde in Palermo (Italien) geboren und wuchs in Vallelunga Pratameno auf. Zunächst nahm er Ballettunterricht am Centro Studi Dimensione Danza, bevor er 2010 an die Schule des Teatro alla Scala in Mailand wechselte. Im Jahr 2014 kam er nach Stuttgart an die John Cranko Schule, wo er 2019 seinen Abschluss machte. Bereits als Schüler der John Cranko Schule tanzte er in Vorstellungen des Stuttgarter Balletts mit.

Seit der Spielzeit 2019/20 ist Marco Piraino Eleve beim Stuttgarter Ballett.
Foto Roman Novitzky

Repertoire

Corps de ballet-Rollen beim Stuttgarter Ballett
  • Die Kameliendame (John Neumeier)
  • Dornröschen (Marcia Haydée nach Petipa)
  • Lulu. Eine Monstretragödie (Christian Spuck)
  • Romeo und Julia (John Cranko)

Weitere Tänzerinnen / Tänzer der Compagnie