Informationen zur Platzauswahl

Bestplatzbuchung
Bei der Bestplatzbuchung entscheiden Sie sich für eine Platzkategorie und wählen die Anzahl der gewünschten Tickets aus. Innerhalb der gewählten Kategorie findet eine automatische Vergabe der Plätze statt, Sie erhalten die besten verfügbaren Plätze.
Saalplanbuchung
Bei der Saalplanbuchung wählen Sie Ihre Plätze persönlich und präzise im grafischen Saalplan aus. Starten Sie die Saalplanbuchung und entscheiden Sie sich für einen Bereich. Dort können Sie die Plätze per Mausklick auswählen.
Freie Platzwahl
bedeutet, dass Sie mit Ihrem Ticket entsprechend den örtlichen Gegebenheiten Ihren Platz frei auswählen können.

Informationen zum Online-Verkauf

Bitte nutzen Sie im Falle der Blockade unsere Bestplatzbuchung oder wenden Sie sich an unseren  Telefonischen Kartenverkauf 0711. 20 20 90.

Bitte beachten Sie unsere AGB und unsere Hinweise zum Datenschutz sowie nachfolgende Auszüge aus den allgemeinen Informationen zum Kartenvorverkauf.

Vorverkaufszeitraum
Der Kartenvorverkauf für Vorstellungen in allen Spielstätten und für Konzerte beginnt in der Regel datumsgleich zwei Monate vor dem Vorstellungstermin. Fällt der erste Vorverkaufstag auf einen Samstag oder Sonntag, beginnt der Kartenvorverkauf bereits am Freitag, bei einem Feiertag am Tag davor. Schriftliche SEPA-Bestellungen werden ab zwei Wochen vor Vorverkaufsbeginn bearbeitet. Einige Veranstaltungen können im Online-Kartenverkauf nicht erworben werden. Bitte wenden Sie sich in solchen Fällen an unseren telefonischen Kartenservice (0711. 20 20 90, Mo – Fr 10 - 20 Uhr, Sa 10 - 18 Uhr). Vorstellungen außerhalb der zuvor genannten Vorverkaufszeiträume können über das Online-Bestellformular bestellt werden. Bitte beachten Sie dabei unsere allgemeinen Informationen zum Kartenvorverkauf.
Platzauswahl
Im Buchungsverlauf werden Ihnen Informationen zur Platzauswahl angezeigt.
Kartenpreise
Die Kartenpreise im Online-Verkauf beinhalten eine Servicepauschale von 1,00 € pro Eintrittskarte.
Ermäßigungen (außer Schauspielcard)
Bitte nutzen Sie hierzu den telefonischen Vorverkauf
unter 0711. 20 20 90, den schriftlichen Bestellweg oder
wenden Sie sich an unsere Theaterkasse, da Ermäßigungen
im Online-Verkauf nicht möglich sind.
Geschenkgutscheine
Geschenkgutscheine sind auf Dritte übertragbar und haben eine Gültigkeit von drei Jahren nach Ausstellungsdatum. Die Frist beginnt am 31.12. des Jahres, in dem der Gutschein erworben wird. Eine Verlängerung der Gültigkeitsdauer ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung des Gegenwertes des Gutscheines ist nicht möglich. Der Geldwert wird mit dem Kaufpreis verrechnet (darüber liegende Differenzen können aufgezahlt werden). Eventuelle vorhandene Restguthaben werden in Form eines Restwertgutscheines ausgegeben. Eine nachträgliche Anrechnung eines Gutscheins auf einen bereits getätigten Kauf ist leider nicht möglich. Geschenkgutscheine können nicht für den Kauf von weiteren Geschenkgutscheinen eingelöst werden.
Abonnement eGutscheine
Ihre eGutscheine sind unter Ihrer persönlichen Kundennummer hinterlegt, sobald Ihnen Ihre Abonnementunterlagen zur Verfügung stehen.
eAbonnementgutscheine = Geldbetrag nach Freigabe einer Abonnementvorstellung
  • Gültigkeit bis Ende der Folgespielzeit
  • einsetzbar für alle Vorstellungen mit Ausnahme von Sonderveranstaltungen
  • nicht kombinierbar mit anderen Abonnement-Gutscheinen

eWahlabonnementschecks = 15% Preisvorteil für alle Schauspiel-Repertoirevorstellungen im Schauspielhaus
  • Gültigkeit in der laufenden Spielzeit
  • nicht kombinierbar mit anderen Abonnement-Gutscheinen

eErmäßigungsgutscheine = 20% Ermäßigung auf den Tageskassenpreis einer Repertoirevorstellung (wird über das System mit 0,00 € ausgewiesen)
  • Gültigkeit in der laufenden Spielzeit
  • nicht kombinierbar mit anderen Abonnement-Gutscheinen

So lösen Sie Ihre eGutscheine ein:
Melden Sie sich mit Ihrer persönlichen Kundennummer über Ihren Account an. Wählen Sie Ihre Eintrittskarte(n) aus und akzeptieren Sie die AGB. Darauffolgend erscheinen Ihre ausgewählten Gutscheinnummern unter „Gutschein“.  Aktivieren Sie die Einlösung und die automatische Zuordnung über „Gutscheine einlösen“. Änderungen der Gutscheinauswahl sind über „Gutschein zurücknehmen“ möglich. Nun prüfen Sie Ihre Eingaben und bestellen Ihre Karten.
Zustellung / Abholung per Kaufbestätigung
Gegen eine Versandpauschale von 1,50 € können Eintrittskarten bzw. Geschenkgutscheine zugesandt werden, wenn der Zeitpunkt der Bestellung dies zulässt. Eine Haftung können die Staatstheater Stuttgart dafür nicht übernehmen.
Die Kaufbestätigung wird Ihnen automatisch per E-Mail an die von Ihnen eingetragene Mail-Adresse zugesandt, nachdem die zahlungspflichtige Bestellung ausgelöst wurde.
Mit Vorlage der ausgedruckten Kaufbestätigung können Eintrittskarten in der Theaterkasse bzw. an der entsprechenden Vorstellungskasse, Geschenkgutscheine ausschließlich in der Theaterkasse (Mo – Fr 10-19 Uhr, Sa 10-14 Uhr) abgeholt werden.
Nur ausgedruckte Eintrittskarten gelten als Fahrscheine in den Verkehrsmitteln des VVS. Die ausgedruckten Kaufbestätigungen werden als Fahrtberechtigungen im VVS nicht akzeptiert.

Print@Home
Ab Beginn des Kartenvorverkaufs können print@home-Tickets direkt online gekauft und selbst ausgedruckt werden. Wir senden Ihnen Ihre Eintrittskarten als PDF mit einer Auftragsbestätigung per E-Mail zu. Dieser Buchungsservice steht Ihnen kostenlos bis eine Stunde vor Vorstellungsbeginn zur Verfügung. Print@home-Eintrittskarten werden durch Auswahl der Versandoption "print@home" im Rahmen des Buchungsprozesses generiert. Bitte beachten Sie, dass bei dieser Versandoption eine Personalisierung jeder Karte mit Name, Vorname und Geburtsdatum der tatsächlichen Besucher erforderlich ist. Nur personalisierte Karten werden vom VVS (Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart) in Verbindung mit einem gültigen Lichtbildausweis als Fahrausweis anerkannt. Wir empfehlen Ihnen, die Eintrittskarten umgehend auszudrucken und anschließend die PDF-Datei auf Ihrer Festplatte zu speichern, damit Sie diese gegebenenfalls erneut ausdrucken können. Bitte schützen Sie die ausgedruckten Karten vor Nässe und Beschmutzung.

Späteinlass
kann für bestimmte Vorstellungen ausgeschlossen sein. Unser telefonischer Kartenservice (0711. 20 20 90, Mo – Fr 10-20 Uhr, Sa 10-18 Uhr) gibt Ihnen gerne Auskunft!
Bezahlung
Mit Kreditkartenzahlung (VISA, Master, AMEX) oder per Bankeinzug/SEPA-Lastschriftverfahren (Nicht bei Neukunden. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an den telefonischen Kartenservice [0711. 20 20 90] ).
Rückgaben / Umtausch
Wir bitten Sie, vor dem Aktivieren der zahlungspflichtigen Bestellung Ihre Angaben genau zu prüfen, da Eintrittskarten und Gutscheine weder zurückgenommen noch umgetauscht werden können.

Technische Anforderungen / Hinweise und Datenschutz
Noch Fragen? 0711. 20 20 90
Mo – Fr 10-20 Uhr, Sa 10-18 Uhr
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KARTEN

BUCHUNG UND INFORMATIONEN

Stuttgarter Ballett, Foto: Il Concertone, Friedemann Vogel und Ensemble. c: Stuttgarter Ballett

KARTENTELEFON: 0711 / 20 20 90

ZUR ONLINE-BUCHUNG

VORVERKAUFSZEITRAUM

Der Kartenvorverkauf für Vorstellungen in allen Spielstätten und für Konzerte beginnt telefonisch, persönlich, online in der Regel datumsgleich zwei Monate vor dem Vorstellungstermin. Fällt der erste Vorverkaufstag auf einen Samstag oder Sonntag, beginnt der Kartenvorverkauf bereits am Freitag, bei einem Feiertag am Tag davor. Schriftliche SEPA-Bestellungen werden ab zwei Wochen vor Vorverkaufsbeginn bearbeitet.

Der Kartenvorverkauf für September, Oktober und November 2018 beginnt am 3. Juli 2018. Karten für den 22. bis 26 Februar 2019 sind ab 21. Dezember erhältlich und Karten für den 30. Mai bis zum 2. Juni 2019 ab dem 29. März.

Während der Theaterferien sind der Telefonische Kartenservice und das Abonnementbüro vom 26. Juli bis 26. August 2018 telefonisch erreichbar: Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag von 10 bis 14 Uhr, Donnerstag von 14 bis 18 Uhr. Die Tageskasse ist geschlossen. Vom 27. August bis 9. September 2018 sind die Tageskasse, das Abonnementbüro und der Telefonische Kartenservice geöffnet: Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag von 10 bis 14 Uhr, Donnerstag von 14 bis 18 Uhr. Die direkte Buchung im Online-Verkauf steht durchgehend zur Verfügung.

THEATERKASSE

Tageskasse
Königstraße 1D (Theaterpassage)
70173 Stuttgart

Montag bis Freitag 10 bis 19 Uhr
Samstag 10 bis 14 Uhr

Abonnementbüro
Montag bis Freitag 10 bis 18 Uhr
Samstag 10 bis 14 Uhr
0711. 20 32 220

TELEFONISCHER KARTENVORVERKAUF UND INFORMATION

Über Karten, Reservierungen und das Programm des Stuttgarter Balletts beraten wir Sie gern unter 0711 / 20 20 90

Montag bis Freitag 10 bis 20 Uhr
Samstag 10 bis 18 Uhr

tickets@staatstheater-stuttgart.de

SCHRIFTLICHER KARTENVORVERKAUF/ONLINE-BESTELLUNGEN

Schriftliche Bestellungen (per Online-Bestellformular, E-Mail, Brief und Fax) werden jederzeit und bis zum Beginn des regulären Kartenvorverkaufs angenommen. Verbindliche Bestellungen mit SEPA-Lastschriftmandat werden ab zwei Wochen vor Beginn des Kartenvorverkaufs bearbeitet und je nach Verfügbarkeit gegen eine Servicegebühr von 1,50 € zugeschickt. Können Kartenwünsche nicht erfüllt werden, erfolgt eine schriftliche Benachrichtigung. Je nach Verfügbarkeit von Karten können schriftliche Bestellungen ohne SEPALastschriftmandat als vorläufige Reservierungen berücksichtigt werden und durch eine Benachrichtigung der Staatstheater Stuttgart mit einer Zahlungsfrist bestätigt werden. Die Bestellung wird erst mit der Bezahlung verbindlich.

Die Staatstheater Stuttgart Kartenservice
Postfach 10 43 45, 70038 Stuttgart, Fax 0711 . 20 20 920
Online-Formular unter www.staatstheater-stuttgart.de

ONLINE KARTENVERKAUF

PRINT@HOME – KARTEN SELBST AUSDRUCKEN

Ab Beginn des Kartenvorverkaufs können print@home-Tickets direkt online über die Stückauswahl in unserem Spielplan gekauft werden. Die Tickets sind aufgrund der Anforderung des ÖPNV-Verbundpartners zu personalisieren (Name, Geburtsdatum) und selbst auszudrucken. Abweichende
Regelungen für den Online-Verkauf bleiben vorbehalten. Bitte beachten Sie, dass die Anzahl der Karten pro Kunde begrenzt werden kann.

VORSTELLUNGS- BZW. ABENDKASSE

Die Vorstellungs- bzw. Abendkassen an den Spielstätten öffnen jeweils eine Stunde vor Vorstellungsbeginn. An den Vorstellungs- bzw. Abendkassen können nur Eintrittskarten für die jeweilige Vorstellung gekauft werden.

HINWEISE ZUM KARTENSERVICE

Bezahlte Karten werden gegen eine Servicegebühr von 1,50 € zugeschickt oder an der Abendkasse hinterlegt. Bei Versand der Eintrittskarten kann keine Haftung übernommen werden. Print@home-Tickets werden im PDF-Format kostenlos per E-Mail versandt und können über den Telefonischen Kartenservice und im Online-Kartenverkauf bezogen werden. Für Gruppenbestellungen gelten abweichende Regelungen.
Bitte überprüfen Sie unmittelbar nach Erhalt der Karten Datum, Anzahl und Preis der Karten. Spätere Reklamationen können nicht anerkannt werden. Zur Zahlung bei telefonischer oder schriftlicher Bestellung und im Online-Verkauf erteilen Sie uns bitte einen SEPA-Lastschriftauftrag. Eine Zahlung per EC- oder gängigen Kreditkarten ist an den Theaterkassen möglich.

Eintrittskarten und Geschenkgutscheine sind von Rückgabe und Umtausch ausgeschlossen.

Ersatz für verfallene Karten kann nicht geleistet werden. Bei Weiterverkauf von Karten zu höheren Preisen behalten sich die Staatstheater Stuttgart rechtliche Schritte vor.

Weitere Informationen zum Kartenservice finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen im Internet oder in der Theaterkasse.

RESERVIERUNG VON ROLLSTUHLPLÄTZEN

GRUPPENBESTELLUNGEN

Gruppenbestellungen richten Sie bitte an:

Die Staatstheater Stuttgart
Gruppen Oper/Ballett
Postfach 10 43 45, 70038 Stuttgart
Telefon 0711 / 20 32 330, Fax 0711 / 20 32 8888
gruppen.obk@staatstheater-stuttgart.de