Adhonay Soares da Silva für FAUST nominiert!

Unser Erster Solist Adhonay Soares da Silva wurde für seine tänzerische Leistung im Ballettabend BEGEGNUNGEN für den Deutschen Theaterpreis DER FAUST nominiert! Wir freuen uns sehr und drücken fest die Daumen.

Wartungsarbeiten

Aufgrund technischer Wartungsarbeiten ist der Online-Verkauf von Mittwoch, 19. September 22 Uhr bis Donnerstag, 20. September, 9 Uhr nicht möglich. Kartenbestellungen sind möglich über die Website der Staatstheater oder auch per Mail.

Demonstration am Sonntag

Wegen einer Demonstration auf der Konrad-Adenauer-Straße am Sonntag, 23. September, zwischen 14 und 17 Uhr ist die Anreise mit Auto erschwert. Zudem ist die Benutzung des Parkauses Landtag in dieser Zeit unmöglich. Dies betrifft die Besucher des Spielzeiteröffnungsfests und von Blick hinter die Kulissen.

Wir sind zurück – mit einem brandneuen Design

Alles neu! Die erste Spielzeit von Ballettintendant Tamas Detrich beginnt mit einem optischen Paukenschlag – neben einem neuen Logo starten wir mit einer brandneuen Website in die neue Saison. Ein großes Dankeschön dafür an Discodoener, DGTL.ONE und spiritec!

Wir laden ein zum Spielzeiteröffnungs-
fest

Drei neue Intendanten, der Beginn der ersten gemeinsamen Spielzeit – ein Grund zum Feiern! Wir laden euch ein, mit uns die neue Spielzeit zu eröffnen, am 23. September ab 13.00 Uhr.

Kritikerumfrage tanz

Die renommierte Fachzeitschrift tanz hat 41 Kritiker zur vergangenen Spielzeit befragt – und wir wurden gleich mehrfach genannt! Wir freuen uns für Elisa Badenes, Rocio Aleman und Friedemann Vogel, als auch unsere Hoffnungsträger Roman Novitzky und Alessandro Giaquinto!

Schulvorstellung Romeo und Julia

Am 11. Dezember 2018 öffnen wir eine Vorstellung von John Crankos Romeo und Julia exklusiv für Schulklassen!

Jugendclub TANZ startet!

Sei dabei! Wenn Du Lust auf Bewegung hast, mit und ohne Tanzerfahrung! Start ist am 29. Oktober, 15:30 Uhr Treffpunkt Freitreppe Opernhaus. Wir freuen uns auf euch!