Spielbetrieb bis Ende März ausgesetzt

Das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst BW hat mit dem Badischen Staatstheater und den Staatstheatern Stuttgart pandemiebedingt und im Sinne der Planungssicherheit beschlossen, den Spielbetrieb bis 31. März 2021 weiterhin ruhen zu lassen.

Das neue Stuttgarter Ballett Annual ist da!

Auf 169 Seiten führt das neue Stuttgarter Ballett Annual 42/43 durch die Spielzeiten 2018/19 und 2019/20 - die ersten unter der Leitung von Ballettintendant Tamas Detrich.

Die Stuttgarter Ballett Kalender 2021 sind da!

Die Kalender des Stuttgarter Balletts sind nun erhältlich in zwei Varianten. Mit schwarz-weißen Fotos aus dem Ballettstudio von Roman Novitzky oder große Bühnenmomente in Farbe von Bernd Weißbrod.

Rainer Woihsyk

Das Stuttgarter Ballett trauert um Rainer Woihsyk, langjähriger Mitarbeiter des Stuttgarter Balletts und ehemaliger Vorsitzender der Noverre-Gesellschaft. Wir werden seine Leidenschaft für den Tanz, sein fundiertes Wissen und sein unvergleichlichen Humor sehr vermissen.

Der Blog des Stuttgarter Balletts

Die ganze Welt des Tanzes im ABC, Einblicke in unsere Gastspiele auf der ganzen Welt und interessantes und wissenswertes aus der Geschichte des Stuttgarter Balletts in der Blogreihe „Heute vor … Jahren".




Dance Europe Critics' Choice 2020


Tolle Neuigkeiten! Das Stuttgarter Ballett wurde mehrfach in der Critics' Choice-Umfrage von Dance Europe genannt, u.a. als Compagnie des Jahres.

Zur Sanierung des Opernhauses

Was steckt hinter den Maßnahmen zur Sanierung? Warum sind sie erforderlich? Wie kommt die Kostenberechnung zustande? Wir haben die wichtigsten Fragen und Antworten für Sie zusammengestellt!

Jugendclub TANZ startet!

Am kommenden Montag, 30. September, startet unter der Leitung von Sonia Santiago von 17:30-19:00 Uhr der Jugendclub TANZ auf der Probebühne der Alten Musikhochschule! Wir freuen uns auf zahlreiche Interessierte!

Ausschreibung IMPULS MusikTheaterTanz

Bis zum 31. Januar 2021 können sich Schulklassen für die neuen IMPULS-Projekte bewerben!

Noch Plätze frei!

Wer Lust hat, noch beim neuen Jugendtanzprojekt mitzumachen, der meldet sich einfach unter 0711 2032 485 oder stuttgarterballett.jung@staatstheater-stuttgart.de

Neues Programm 2019/20!

Das neue Stuttgarter Ballett JUNG-Programm ist online! Viel Spaß beim Stöbern im JUNG-Heft 2019/20!

September 2020 bis Januar 2021

Das Programm für die erste Hälfte der kommenden Spielzeit ist da! Wir laden herzlich ein zum Stöbern auf den JUNG-Seiten!

Neues Projekt für Klassenstufe 4

Mit "Carabosse und Fliederfee" startet in der kommenden Spielzeit ein Projekt für  Grundschulklassen, Klassenstufe 4. Die Ausschreibung finden Sie ab sofort online. 

Neue IMPULS-Projekte

Die Ausschreibung für die neuen IMPULS-Projekte 2019/20 läuft. Das Stuttgarter Ballett JUNG bietet Projekte zu Dornröschen und Der Widerspenstigen Zähmung an, Klassenstufe 4 und 5 bzw. 4 bis 6. Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen! 

Kinder-Kunst-Tag

13 Kita-Kinder eroberten am 14. Mai im Rahmen des 4. Kinder-Kunst-Tages unsere Ballettsäle und erkundeten die Welt hinter den Kulissen des Stuttgarter Balletts!

Start des neuen Jugendtanzprojekts!

Am Montag, 14. Oktober findet der Infoabend zum neuen Jugendtanzprojekt MOVE IT! CREATIONS statt! Treffpunkt ist um 18:30 Uhr auf der Freitreppe des Opernhauses/vor dem Opernhaus. Wir freuen uns auf euch!