Wir sind auf Gastspiel...

... und freuen uns schon sehr auf drei Wochen in Japan! Wie in jeder Spielzeit könnt ihr hautnah dabei sein – in unserem Tourtagebuch halten wir euch ab nächster Woche auf dem Laufenden. Einen Vorbericht von Nikkei Style gibt's hier (auf Japanisch).

Das Béjart Ballet Lausanne in Stuttgart

Herzlich Willkommen in Stuttgart, Béjart Ballet Lausanne! Die Compagnie ist mit t 'M et variations... und Béjart fête Maurice bei uns zu Gast. Die Vorstellungen sind bis auf Restkarten nahezu ausverkauft.

Matteo Miccini erhält Preis

Matteo Miccini, Tänzer im Corps de ballet, wurde bei der Benefizgala der ANT Foundation in Florenz mit dem Premio danza per la vita ausgezeichnet. Wir gratulieren!
(Foto: Alessandro Alex Tibbi)

Shades of White im Dezember

Nach dem umjubelten Auftakt des Ballettabends SHADES OF WHITE geht ab 23.10. der Vorverkauf weiter: Datumsgleich zu den letzten sieben Vorstellungen in diesem Jahr gehen jeweils zwei Monate vor Vorstellungstermin die Restkarten in den Verkauf.

Kritikerumfragen 2017/18

Die Kritikerumfragen zur letzten Spielzeit sind da – und wir wurden gleich mehrfach genannt! Wir freuen uns über Nennungen in tanz, Dance for You und Dance Europe.

Adhonay Soares da Silva für FAUST nominiert!

Unser Erster Solist Adhonay Soares da Silva wurde für seine tänzerische Leistung im Ballettabend BEGEGNUNGEN für den Deutschen Theaterpreis DER FAUST nominiert! Wir freuen uns sehr und drücken fest die Daumen.

Schulvorstellung Romeo und Julia

Am 11. Dezember 2018 öffnen wir eine Vorstellung von John Crankos Romeo und Julia exklusiv für Schulklassen!

Öffentliche Trainings für Schulklassen

An drei Terminen in dieser Spielzeit können Schulklassen die Profis des Stuttgarter Balletts hautnah beim Training erleben! Anmeldungen sind ab sofort möglich!

Jugendclub TANZ startet!

Sei dabei! Wenn Du Lust auf Bewegung hast, mit und ohne Tanzerfahrung! Start ist am 29. Oktober, 15:30 Uhr Treffpunkt Freitreppe Opernhaus. Wir freuen uns auf euch! 

Herbstferienprojekt gestartet!

Während das Stuttgarter Ballett durch Japan tourt erobern 20 Kinder aus Stuttgart und der Region die Ballettsäle der Compagnie! Wir sind gespannt und freuen uns auf eine tolle Woche!