Trainingsbesuche für Schulklassen

SchülerInnen erhalten Einblicke in den Arbeitsalltag der TänzerInnen und BallettmeisterInnen und werden schnell merken: Nichts ist so leicht, wie es auf der Bühne im Scheinwerferlicht scheint!


Wir freuen uns auf...

In dieser Woche freuen wir uns auf über 130 Schülerinnen und Schüler, die beim Training der Compagnie zuschauen, auf eine Werkstattpräsentation an der Schönbuchschule in Leinfelden-Echterdingen und auf unsere beliebte Veranstaltungsreihe "Ballett und Brezeln"!

THE MAKING OF
Der Nussknacker

Zur Uraufführung von Der Nussknacker gibt es ein neues THE MAKING OF-Projekt für Schulklassen! Wir freuen uns auf Ihre/Eure Anmeldung/Bewerbung bis 8. Juli 2022.

Keep moving!

Das Stuttgarter Ballett JUNG+ fördert das Interesse an Kunst und Kultur in Schulen der Region mit dem Tanzpatenschaftprojekt Keep moving!

Noverre 2023

NOVERRE: JUNGE CHOREOGRAPHEN 2023 findet am Samstag, den 21. Januar um 19 Uhr statt! Live im Schauspielhaus oder Online im Livestream.

Der Widerspenstigen Zähmung auf DVD

Endlich ist die langersehnte Verfilmung von John Crankos Der Widerspenstigen Zähmung auf DVD und Blu-Ray erhältlich. Im Theatershop im Schauspielhaus können DVD und Blu-Ray für 25€ (DVD) beziehungsweise 30€ (Blu-Ray) erworben werden.

Ballett-Mini-Abo

Drei hochkarätige Programme: Vielseitig, Romantisch, Einzigartig. Im Abo enthalten sind der Ballettabend: PURE BLISS, Die Kameliendame und One of a Kind.
Seien Sie dabei und sichern Sie sich 20% Preisvorteil.


Entdecken Sie die Spielzeit 2022-23!

Die neue Spielzeit steht im Zeichen des Gründervaters John Cranko, dessen Todestag sich am 26. Juni 2023 zum 50. Mal jährt. Auch das Zeitgenössische kommt nicht zu kurz!

Jugendclub TANZ startet!

Am kommenden Montag, 30. September, startet unter der Leitung von Sonia Santiago von 17:30-19:00 Uhr der Jugendclub TANZ auf der Probebühne der Alten Musikhochschule! Wir freuen uns auf zahlreiche Interessierte!

Wir sind zurück!

Wir sind zurück und freuen uns auf Begegnungen mit Ihnen und euch beim Theaterfest am kommenden Sonntag, 18. September!

Sommerpause!

Wir sind in der Sommerpause und ab dem 12. September 2022 wieder zurück.

MOVE IT! NOW

Wer Lust hat bei MOVE IT! NOW in den Herbstferien dabei zu sein, meldet sich ab sofort an! Wir sind gespannt und freuen uns auf eine kreative Woche mit euch!

MOVE IT! NOW

Anmeldungen ab sofort für die Projektwoche MOVE IT! NOW für alle Jugendlichen von 15 bis 18 Jahren!