Keep moving!

Das Stuttgarter Ballett JUNG+ fördert das Interesse an Kunst und Kultur in Schulen der Region mit dem neuen Tanzpatenschaftprojekt

Aufnahmeprüfung der John Cranko Schule

Am 21. Mai 2022 findet die Aufnahmeprüfung für SchülerInnen von 7 bis 12 Jahre an der John Cranko Schule statt. Es werden noch Anmeldungen entgegengenommen.

Alicia Amatriain

hat das Ende ihrer Tänzerinnenkarriere bekanntgegeben. Am 12. Juli 2022 wird es eine Sondervorstellung von John Crankos Onegin zur Verabschiedung der Ersten Solistin und Kammertänzerin geben. Sie wird nicht tanzen sich aber zum letzten Mal vor Publikum verbeugen.

#WeStandWithUkraine

Putins Angriff auf die Ukraine ist ein schockierender Verstoß gegen die europäische Friedensordnung der letzten Jahrzehnte...Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Staatstheater Stuttgart haben sich entschlossen, Hilfe in Form einer Spende zu leisten. Wir rufen unser Publikum auf, sich dieser Spende anzuschließen.

Ballettführungen

Wolltet Ihr schon immer mal selbst auf den Brettern, die die Welt bedeuten, stehen, hinter die Kulissen des weltberühmten Stuttgarter Balletts blicken und das Theater aus einer neuen Perspektive erleben? Diese besondere Möglichkeit gibt es bei uns mit einer Ballettführung durch das Opernhaus oder die neue John Cranko Schule.

Jugendclub TANZ startet!

Am kommenden Montag, 30. September, startet unter der Leitung von Sonia Santiago von 17:30-19:00 Uhr der Jugendclub TANZ auf der Probebühne der Alten Musikhochschule! Wir freuen uns auf zahlreiche Interessierte!

Vorstellung exklusiv für Schulklassen!

Am 1. Juni 2022 findet die Schulvorstellung dieser Spielzeit statt. Auf dem Programm steht diesmal die Ballettkomödie Der Widerspenstigen Zähmung. Karten können jetzt schon bestellt werden.

MOVE IT! NOW

Wer Lust hat bei MOVE IT! NOW in den Herbstferien dabei zu sein, meldet sich ab sofort an! Wir sind gespannt und freuen uns auf eine kreative Woche mit euch!

MOVE IT! NOW

Anmeldungen ab sofort für die Projektwoche MOVE IT! NOW für alle Jugendlichen von 15 bis 18 Jahren!

Ausschreibung IMPULS MusikTheaterTanz

Bis zum 31. Januar 2021 können sich Schulklassen für die neuen IMPULS-Projekte bewerben!

Noch Plätze frei!

Wer Lust hat, noch beim neuen Jugendtanzprojekt mitzumachen, der meldet sich einfach unter 0711 2032 485 oder stuttgarterballett.jung@staatstheater-stuttgart.de

Neues Programm 2019/20!

Das neue Stuttgarter Ballett JUNG-Programm ist online! Viel Spaß beim Stöbern im JUNG-Heft 2019/20!

September 2020 bis Januar 2021

Das Programm für die erste Hälfte der kommenden Spielzeit ist da! Wir laden herzlich ein zum Stöbern auf den JUNG-Seiten!